TSV ABENSBERG

FUSSBALL



NEWS

2018-11-12

TSV setzt Siegesserie fort

Babonen feiern in Velden dritten Sieg in Folge. Langquaid geht gegen Straubing unter, Aiglsbach siegt, der ATSV verliert.

Nun ist also auch die Bezirksliga West in der Winterpause angekommen. Wenn es nach dem TSV Abensberg geht, dann hätte man wohl ruhig noch ein paar Spieltage dranhängen können – die Babonen feierten mit dem 4:1 in Velden ihren dritten Sieg in Folge und haben sich damit ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet.

Abensberg geht früh in Führung

Früh zeigten die Abensberger, die ohne den grippekranken Daniel Nutz auskommen mussten, dass sie beim direkten Konkurrenten unbedingt punkten wollten. Schon in der 2. Minute stellte Vinicius Orsi Canatella dos Reis auf 1:0 für den Gast. Einen gechipten Ball über die Viererkette jagte der einlaufende dos Reis per Direktabnahme ins lange Eck. „Das hat uns natürlich Sicherheit gegeben –wir waren dann richtig gut drin in der Partie“, sagte Trainer Andre Kleinknecht. Das 2:0 fiel dann dennoch etwas glücklich. Michael Keil fälschte einen Freistoß in der 22. Minute entscheidend ab – Torhüter Peter Seldmeier war schon auf dem Weg in die andere Ecke. Dann allerdings kam Velden auf, war vor allem durch Standards von Ex-Profi Ralf Klingmann mehrfach gefährlich. Vor der Pause passierte aber nichts mehr.

Lahky sorgt für Vorentscheidung

Nach Wiederanpfiff sorgte Samuel Lahky für die Vorentscheidung (52.). Kleinknecht war voll des Lobes. Wir sind mit Feuer aus der Kabine gekommen und gerade für Samuel freut es mich. Er ist ein sehr spielstarker Mann, hat sprachlich große Fortschritte gemacht und ist definitiv ein Mann, der als Stammkraft in die Erste Mannschaft drängt.“. Die Babonen brachten die Partie anschließend clever nach Hause. Markus Abel erzielte für die Hausherren noch das 1:3 (90.), aber Felix Neuhauser stellte den alten Abstand umgehend wieder her (92.). „Wir freuen uns trotz unseres Laufs auf die Pause. Unser laufintensives Spiel hat viele Körner gekostet. Jetzt heißt es entspannen“, sagte Kleinknecht.“

Auch der TSV Langquaid ist froh, in die Winterpause zu dürfen – aber aus anderen Gründen als die Babonen. Aus den vergangenen acht Partien holte der TSV lediglich drei Punkte. Gegen Tabellenführer VfB Straubing setzte es nun zu Hause eine deftige 0:5 Klatsche. „Das ging auch in der Höhe so in Ordnung“, sagte TSV Sprecher Dietmar Listl nach dem Spiel. „Wir hatten heute keine Chance.“ Und das im beinahe wahrsten Sinn des Wortes. Erst in der Schlussminute gaben die Hausherren den ersten Schuss auf das gegnerische Gehäuse ab.

Freistoß in den Winkel

Für Straubing eröffnete Asllan Shalaj mit einem Traumfreistoß aus 20 Metern in den Winkel den Torreigen (20.). Dominick Wynn erhöhte in der 28. Minute auf 2:0. Nach der Pause vollstreckte Ludwig Hofer einen Elfmeter – Thomas Blabl hatte für Hand auf der Torlinie zudem Rot gesehen – zum 3:0 (70.). Nochmals Hofer (80.) und Lorent Dobruna (89.) legten das 4:0 und 5:0 nach. „Straubing spielt in einer anderen Liga“, sagt Listl. „Gerade in unserem Negativlauf waren sie mindestens eine Nummer zu groß. Jetzt heißt es in der Winterpause Kraft tanken und gestärkt im Frühjahr zurückzukommen.“

Frankl erzielt goldenes Tor

Der TV Aiglsbach bleibt weiter ganz oben dran. Beim SV Türk Gücü Straubing holten die Hallertauer einen 1:0-Auswärtssieg. In einer abwechslungsreichen Partie – in der beide Seiten zu guten Torchancen kamen – sorgte der eingewechselte Florian Frankl in der 55. Minute für den goldenen Treffer. Er drückte eine Flanke von Manfred Gröber am langen Pfosten über die Linie.

ATSV: Rot nach dem Schlusspfiff

Der ATSV Kelheim ging bei Aufsteiger FC Bonbruck-Bodenkirchen leer aus – 0:1 hieß es am Ende aus Sicht der Kreisstädter. Dabei hätten die Kelheimer in einem kampfbetonten Spiel durchaus in Führung gehen können. Besonders in der 22. Minute, als FC-Keeper Raphael Hampe mit Hilfe des Pfostens klärte. Nur eine Minute später, war wiederum Hampe mit einer Fußparade zur Stelle. In Hälfte zwei dominierten viele Fouls die Begegnung – Torchancen waren Mangelware. Eine der wenigen nutzte David Härtl für die Hausherren zum Siegtreffer (62.). Erdi Yasasin (ATSV) sah in der 86. Minute Gelb-Rot. Nach der Partie holte sich Bastian Butscher (ATSV) wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot ab.

Quelle: www.mittelbayerische.de

HeinzS - 13:29:54 @ Mittelbayerische.de | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





E-Mail
Karte
Infos
Instagram